Selbstständige

Fällt es dir schwer deine Preise zu erhöhen, weil du denkst, dass deine Kunden sie nicht zahlen werden?

Mit diesem Kurs bist du in der Lage deine Preise um mindestens 30% zu erhöhen

  • Preise erhöhen: Mit diesem Kurs erhöhst du innerhalb kürzester Zeit deine Preise
  • Mehr Umsatz mit weniger Aufwand: Deine höheren Preise sorgen dafür, dass du weniger verkaufen musst und gleichzeitig mehr verdienst
  • Mehr Wertschätzung: Deine Kunden wollen häufig nochmal "etwas am Preis machen"? Mit der Mentalität die ich dir in diesem Kurs einpflanze, wirst du den Wert deiner Leistung spielend leicht verkaufen.


              Jonas Heibing


Wenn du Selbstständiger bist, fällt es dir vermutlich aus einem dieser 3 Gründe schwer deine Preise zu erhöhen:

Du hast Bedenken, dass deine hohen Preise potenzielle Kunden abschrecken

Andere sind günstiger. Deine Kunden könnten zur Konkurrenz gehen

Du sorgst dich, dass deine Kunden nicht mehr mit dir zusammenarbeiten wollen, wenn du auf einmal deine Preise erhöhst

Wenn du gerade bei mindestens einem dieser Punkte innerlich genickt hast, bist du hier genau richtig 

Glaub mir: Ich kenne das Gefühl zu gut.

Ich bin Jonas.

Und wenn du gerade nicht zufällig auf mich gestoßen bist, kennst du mich vermutlich aus meinem Mindset im Business Podcast.

Mittlerweile darf ich für meine Leistung Preise abrufen, die ich früher für unmöglich gehalten habe.

Dieser Aussage folgt oftmals ein skeptischer Blick, gepaart mit einem Stirnrunzeln - gefolgt von der Frage:

 

Springen dir dann nicht viele Kunden ab und gehen zu jemandem der günstiger ist?

Nein. Ganz im Gegenteil.

Ich bekomme Nachrichten wie diese:

Mein Geheimnis, dass Kunden meine Preise gerne zahlen?

Sprich mit deinen Kunden so, dass sie dich verstehen. 

Kunden wollen verstehen, warum dein Angebot seinen Preis wert ist.

Durch eine Sprache die deine Kunden verstehen, baust du echtes Vertrauen zu deinem Kunden auf, sodass er gerne von dir kauft.

Wie du mit deinem Kunden kommunizierst, sodass er gerne deinen Preis zahlt?

Gib mir 3 Minuten und ich zeige dir genau das.

Du wirst erfahren, wie auch du eine Sprache nutzt, die deine Kunden verstehen und lieben, sodass...

  • du Kaufinteresse in deinen Kunden weckst, um so mit deiner Kommunikation deine Angebote verkaufst, ohne aufdringlich zu wirken.
  • du Vertrauen aufbaust und deinen Expertenstatus stärkst
  • deine Kunden deinen Preis gerne zahlen, weil sie den Wert erkennen

... sogar wenn du glaubst, dass deine Kunden deine höheren Preise bestimmt niemals zahlen werden (Aufpassen! Solange dein Kunden den Preis versteht und nachvollziehen kann, will er ihn auch zahlen.)

"Wenn ich höhere Preise verlange, geht der Kunde zu jemandem der günstiger ist"

Bestimmt hast du dich diesen Satz schon mal sagen hören, als du darüber nachgedacht hast, deine Preise zu erhöhen.

Woher ich das weiß?

Weil ich ihn auch gesagt habe. Genauso wie viele andere da draußen, die gerne ihre Preise erhöhen würden.

Und dennoch: Kunden sind bereit höherpreisige Angebote zu zahlen. Mehr sogar, als bei günstigeren.

Warum?

Ganz einfach:

In den unteren Preissegmenten, wird am meisten auf den Preis geachtet

Menschen die sich ausschließlich für das günstigste Angebot interessieren, achten sehr auf den Preis.

Weitaus mehr als diejenigen, die auch gerne mehr für eine gute Qualität zahlen.